Das Portal für Eltern(Mütter, Väter und Kinder)

Tablet, Handy, Laptop, Computer

Diese Dinge sind in unserer Zeit kaum weg zudenken!
Da die meisten von uns ein Tablet, Laptop, Computer haben und damit arbeiten.

Es gibt auch hier wieder zweierlei Ansichten.

Die eine ist, ich halte das Kinder von Laptop usw. fern bzw. tabuisier dieses Thema. Dadurch entwickeln Kinder entweder eine Ablehnung auf diese Dinge oder es wird sehr interessant. Dann reicht es oft schon, wenn sich das Kind unbeobachtet fühlt und das wird dann natürlich ausgekostet. Damit kann manchmal weit aus mehr in die Hose gehen.

Die zweite ist, ich beziehe mein Kind in dieses Thema mit ein und es lernt damit umzugehen. Somit bekommt es die möglichkeit immer wieder neue Sachen zu entdecken.

Ich persönlich habe mein Kind von klein auf immer in dieses Thema mit einbezogen wenn ich am Laptop oder IPad gearbeitet habe und somit steht mein Kind ganz anders zu diesen Geräten. Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber man sollte seinem Kind die Möglichkeit geben sich selbst ein Bild von dieser Technik machen zu können und ich beuge eventuellen Reiz die Sachen die Tabu sind zu erkunden. Deshalb macht es gemeinsam mit den Kindern!!

Handy

Das ist so ein Thema für sich zumindest meines erachtens. Aber man kann auch davor nicht die Aufgen schließen. Jeder besitzt heutzutage schon ein Handy, dass ganz viele funktionen hat. Und niemand tut dies NICHT im beisein des Kindes, also muss man auch hier offen damit umgehen. 

Ich persönlich finde das Kinder im frühen Alter kein Handy haben sollten aber es gibt auch Eltern die das anders sehen und das auch auch okay so. Meiner Erfahrung mit meinem Kind ist, dass sie zwar ein Handy hat, es aber NIE benutzt! Komisch aber wahr.

Also wenn das Kind ein Alter erreicht hat was für einen persönlich passt um ein Handy zu bekommen, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Es gibt noch soviel zu diesen Themen zu schreiben aber dann wäre es mühselig zu lesen. Wenn ich noch Anregungen zu diesen Themen habt, teilt sie mir bitte mit egal ob positiv oder negativ!!

Jeder von euch kennt Youtube und was man damit machen kann. Ich habe auf Youtube alte Kindersendungen aus meiner Zeit gefunden und mich darüber sehr gefreut. Somit habe ich meinem Kind ebenso die möglichkeit gegeben diese anschauen zu können.

 

Kann sich noch jemand von euch auf die Serie Am dam des erinnern?

Mein Kind schaut vorwiegend den Trailer und hat damit soviel Freude.

Recieve news about this website directly to your mailbox
Das Portal für Eltern
Name
Email
Comment
Or visit this link or this one