Das Portal für Eltern(Mütter, Väter und Kinder)

Das Fernsehen

 

Das Fernsehen ist jetzt nich zwangsläufig was schlechtes, jedoch muss ich schon unterscheiden was kann ich mein Kind anschauen lassen.

Ich habe mir einige Kindersendungen selbst angeschaut und erkannt, dass ich mein Kind nicht alles anschauen lassen kann.

Ich habe aber auch für mich Sinnvolle Kindersendungen enteckt. Darunter sind für mich:  Dora The Explorer ( Dora die Enteckerin), Mickey Mouse Wunderhaus oder Meister Manni.

Bei Dora und Mickey Mouse Wunderhaus habe ich festgestellt, dass es um das spielerische lernen von Zahlen, Farben und Formen sowie Fremdsprachen (Englisch) geht und mein Kind schaut diese Sendung gerne. Dabei erlernt sie immer wieder neue Sachen.

Bei Meister Manni geht es darum, einander zu helfen und für andere da zu sein. Das gefällt mir persönlich sehr gut.

 

Das Thema Fernsehen ......

..... tja nun ist mein Kind aus dem Alter raus wo ausschließlich ich das Programm vorgebe aber ich werde nach wievor meine Meinung über gewisse Sendungen sagen und wenn es sein muss auch verweigern, falls ich sie für zu schwachsinnig halte. 

Was kann ich euch noch sagen? Meiner Erfahrung nach ist es gut wenn man für´s fernsehen ein Zeitfenster vorgibt und dem Kind auch erklärt warum das so ist und wie lange es fernsehen darf. 

Ich halte das schon seit einigen Jahren so und bin höchst zufrieden wie das funktioniert. Natürlich gibt es auch mal eine Außnahme aber die kommt nicht allzu häufig vor.

Diese Möglichkeit zu haben ist einfach wunderbar und so hat man auch Zeit für andere Dinge!
Recieve news about this website directly to your mailbox
Das Portal für Eltern
Name
Email
Comment
Or visit this link or this one