Das Portal für Eltern(Mütter, Väter und Kinder)

Kindergarten und Schule

Kindergarten

Das ist ein Thema das uns alle betrifft und um das man mit Kind nicht drumrum kommt.

Hier beginnt für unser Kind / unsere Kinder ein neuer Lebensabschnitt!

Da stellt man sich natürlich auch einige Fragen:

Wann gebe ich mein Kind in den Kindergarten?

Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Kind Interessen entwickelt die ich Zuhause nicht stillen kann. Oder wenn mein Kind andere Kinder zu spielen braucht. Aber da spielt auch das Alter des Kindes eine Rollen, ist es vier oder fünft? Wenn ich aber ehrlich bin, kann man nur für sich selbst eine Antwort finden die man für richtig hält. 
 
 
Wie lange soll es diesen besuchen?

Das ist immer eine gute Frage. Mein Kind besuchte den Kindergarten zwei Jahre lang. Da ich nur ein Kind habe, war schnell klar das es soziale Kontakte knüpfen soll und dies geht am besten im Kindergarten. Für einzell Kinder ist dies natürlich ideal aber auch für Geschwister ist es gut. Wie lange mein Kind den Kindergarten besuchen soll, ist die Entscheidung der Eltern. Aber das Pflichtjahr muss jedes Kind absovieren.

Welchen wähle ich?

Diese Entscheidung trifft meines erachtens meist Eltern die in der Stadt wohnen, wo es mehrere Kindergärten gibt. Aber da gilt immer zu beachten, wann man das Kind schon anmelden muss! Am Land ist die Auswahl nicht so groß und die Entscheidung leichter. 
image.png
Recieve news about this website directly to your mailbox
Das Portal für Eltern
Name
Email
Comment
Or visit this link or this one