Das Portal für Eltern(Mütter, Väter und Kinder)

Kinder in der Gesellschaft

Diesen Artikel bearbeiten
 
Artikel hinzufügen
 
Löschen
 
 
 
Kinder

Kinder in der heutigen Gesellschaft haben es nicht immer leicht. Manche von ihnen wachsen in einem schönen Zuhause auf, wo es ihnen an nichts fehlt. Andere Kinder haben eben nicht immer dieses Glück, solche Erfahren machen zu dürfen.

In unserer Gesellschaft wird die Schere zwischen Reich und Arm immer größer und auch die Arbeiterschicht hat es nicht gerade leicht. Diese Faktoren spielen natürlich auch im Leben von uns Erwachsenen sowie im Leben unserer Kinder eine Rolle. Warum? Tja diese Frage ist absolut berechtigt, denn Kinder aus "gutem Hause" haben natürlich ganz andere Möglichkeiten in ihrem Leben, als Kinder von "normalem Hause". Dies Spiegelt sich oft in der Schulbildung der Kinder wieder, die wiederum Entscheident für die Zukunft unserer Kinder ist.

Ich persönlich gehöre nicht zur Kategorie "gutem Hause" dazu, eher zu den "normalen" und dennoch ist es mir ein Anliegen meinem Kind die bestmögliche Schulische Ausbildung zu ermöglichen. Daher spare ich schon für die Zukunft meines Kindes, um ihr eine Ausbildung die etwas mehr kostet ermöglichen zu können. Denn ich will das mein Kind frei wählen kann und nicht den druck hat ob genügend Geld vorhanden ist. Kinder sollen die Möglichkeit haben frei von Sorgen entscheiden zu können was sie wollen, sie haben ja Wünsche und Träume. Wir Mütter bzw Eltern werden immer versuchen ihnen etwas davon zu geben und sie in ihrem sein und tun unterstützen und das ist etwas ganz besonderes und tolles. 

Leider ist es heute wichtiger denn je, dass Kinder eine gute Ausbildung (jegliche Form davon) haben um in der Zukunft weiter zu kommen und auch eine Art gesicherte Zukunft zu haben. Die immer schwieriger zu werden scheint im Bezug auf Lehrstellen oder weiterführende Schulen. Ich glaube das man schon früh darüber Nachdenken sollte, wie die Zukunft unseres Kindes aussehen soll. So gibt man sich als Eltern bzw Mutter die Möglichkeit entsprechend handeln zu können.

Wie denkt ihr über dieses Thema??
Habt ihr Anregungen oder Meinungen dazu??
Bitte teilt sie mit mir!!
Recieve news about this website directly to your mailbox
Das Portal für Eltern
Name
Email
Comment
Or visit this link or this one