Das Portal für Eltern(Mütter, Väter und Kinder)

Herbst, Winter

Der Herbst

Ist eine schöne Jahreszeit, auch wenn durch den Klimawandel auch viel von den Jahreszeiten verloren oder durcheinander geht.

Im Herbst verlieren die Bäume ihr Blätter und tanzen auch manchmal im Wind, was ich persönlich sehr schön finde. Man kann die Blätter mit den Kindern sammeln und Zuhause was basteln oder man bemahlt die Blätter und macht einen Abtruck davon. Beides finde ich schön und mach das auch selbst mit meinem Kind immer wieder gerne.

Was ist noch schön? Natürlich das Kastanien sammeln! Man kann damit super dekorieren oder basteln.
 
Habt ihr vielleicht noch Tipps was man alles so machen kann? Dann könnt ihr mir schreiben.

Der Winter

Der Winter ist eine kalte Jahreszeit aber sie hat auch ihre schönen Seiten!

Winter bedeutet für mich, dass man die Zeit rund um den Dezember wunderbar nutzen kann, auf verschiedene Art und Weise. Da wäre die gesamte Adventzeit, wo man sich auf Weihnachten einstimmen kann. Man kann den Advendkranz selbst basteln und verziehren, die Wohnung / das Haus schön weihnachtlich dekorieren, Kekse backen, singen oder Weihnachtsgeschichten lesen.
 
Was kann man alles im Winter machen? Da gibt's vieles zB.: Schlitten fahren, Bob fahren, Ski fahren, Eislaufen gehen, einen Winter Spaziergang machen, Schneemann bauen usw. All das sind Dinge die wir gemeinsam mit den Kindern machen können und meist ist auch Spaß dabei! 

Wenn man den Wintersport nicht so gerne mag, kann man auch mal in die Therme fahren und die Zeit dort genießen, dass ist auch was ganz tolles. Ich persönlich mache das auch gerne und genieß auch hier die Zeit mit meinem Kind! 

Also ihr lieben, ich wünsche euch bei dem was ihr macht ganz viel Spaß und Freude!!
Recieve news about this website directly to your mailbox
Das Portal für Eltern
Name
Email
Comment
Or visit this link or this one