Das Portal für Eltern(Mütter, Väter und Kinder)

Alleinerziehende Mütter

Alleinerziehende Mütter

 

Als Alleinerziehende Mutter hat man es nicht immer leicht, denn man muss auf alles alleine und selbst schauen.

Wenn man sich vom Kindesvater trennt dann hat das Gründe, die diese Entscheidung gefordert haben. Denn es ist nicht sinnvoll, mit dem Kindesvater zusammen zu leben und ständig zu streiten, denn Kinder bekommen das mit und spüren auch wie es uns als Mutter dabei geht. Aus diesem Grund wird vorher meistens wohlüberlegt, ob man sich trennt oder nicht. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen und dann auch die Konsequenzen selbst tragen.

Am Anfang ist soviel sehr schwer und ungewohnt, aber es wird leichter. Man lernt alles auf seine Art und Weise so zu machen, dass man für sich einen Rhytmus findet, mit dem man als Mutter sowohl auch als Kind leben kann.

Was sich gerade in der ersten Zeit der Trennung von den Eltern in einem Kind abspielt, kann ich euch nicht sagen. Aber eines ist klar, man muss dann als Mutter für das Kind auf allen Ebenen da sein und das Kind auch auffangen. Gerade in dieser Zeit wird die Mutter-Kind-Bindung sehr intensiv und geprägt, was auch etwas sehr schönes sein kann.

 

Recieve news about this website directly to your mailbox
Schreiben Sie bitte den Kontrollcode ab "4077"
Das Portal für Eltern
Name
Email
Comment
Or visit this link or this one